Alexandra und Robert

Alexandra und Robert planten ihren schönsten Tag im Leben. Romantisch sollte es sein, mit Freunden und Familie einen ganz besonderen Tag verbringen – mit viel Spitze in jeglicher Hinsicht, Pfingstrosen und ganz viel Schleierkraut – einerseits schlicht und dennoch verspielt. Die Hochzeitswerkstatt – Wir, ein junges, kreatives Team, ein Mix aus Veranstaltungsprofi, Dekorateurin und Floristin hatten die schönste Aufgabe, diese Vorstellungen der beiden in die Realität umzusetzen. Zu ihrer standesamtlichen Trauung dekorierten wir das Brautauto, entwarfen einen Brautstrauß, der zu Alex passte, wie die Faust aufs Auge. Das Brautauto kam nach ein paar Minuten noch einmal zurückgefahren, Alex hatte sich überlegt, sie wollte gebundene Schleifen an den Seitenspiegeln befestigt haben. Gerne liebe Alex, wir sind flexibel und von Natur aus Organisationstalente. Nach ein paar Minuten ging es dann also mit dem Auto weiter zum Standesamt.

Wir hatten keine Zeit zum Verschnaufen, die Dekoration für den nächsten Tag, für die kirchliche Trauung musste fertiggestellt werden. Blumenduft begegnete uns beim Betreten unserer Werkstatt – da konnte man nur gutgelaunt weiterwerkeln.
Und da war er, der große Tag! Beim Eintreffen in der Kirche fallen dem Besucher sofort die beiden mit schleierkrautummantelten Herzen an den Stühlen des Brautpaares auf. Die Kirche ist in pastelligem altrosa und weißem Schleierkraut gehüllt, an den Bänken sind kleine „Tuffs“ mit langen Bändern befestigt, auf den Bänken liegen Taschentücher für Freudentränen bereit. Nach einer ergreifenden Zeremonie und einer kleinen Erfrischung machte sich die Hochzeitsgesellschaft auf den Weg zur Location, wo unsere Floristin bereits Teile der Kirchendekoration in das Dekorations-Konzept der Location integriert hat: die kleinen, mit Bändern verzierten Schleierkraut-Tuffs schmückten nun das Treppenhaus und den Außenbereich. Alex und Roberts Freunde und Familie überraschten derweil diese mit roten Luftballon-Herzen und Seifenblasen beim Sektempfang. Da es Ende April durchaus ja noch ein bisschen frisch ist, ging es bald in die Location. Die Gäste wurden von einem kleinen Bouquet an Blumen, welche auf mehreren alten Obstkisten drapiert waren, sowie einem Willkommens-Schild empfangen. Man hörte so einige „Ohs“ und „Ahs“, als die Türen des Saales geöffnet wurden, wo bereits ein Pianist und eine Schnell-Zeichnerin freudig auf die Gäste warteten. Der Hochzeitsgesellschaft bot sich ein stimmiges Bild aus rot, pastelligen rosa-Tönen sowie weißen Blüten. Auf den Tischen sammelten sich kleine Gläschen, welche mit Pfingstrosen, Rosen, Hortensien, Ranunkeln, Schleierkraut, Eukalyptus und weiteren tollen Blumen gefüllt waren, an den silbernen Kronleuchtern wurden rosa und creme- farbene Bänder befestigt. Für die roten Akzente sorgten Windlichter, die gleichzeitig als Tischkärtchen dienten sowie die Menü-& Getränke-Karte – natürlich alles im gleichen Design.

Seht selbst… – Alles Liebe für Euch liebe Alex und lieber Robert –